Aktuelles

Dresden



Vor einiger Zeit haben wir ein verlängertes Wochenende in Dresden gemacht. Was soll ich sagen, die Stadt ist Klasse. So viel Kultur auf so engem Raum hat mich begeistert.
Demnächst kommen noch einige Bilder unter "Reisen"

Der Königstädter Kunstkilometer



Seit 2011 gibt es den "Königstädter Kunstkilometer". Das ist eine Veranstaltung der Vereins "Königstädter Hofkonzerte". Da haben sich ein paar Königstädter zusammen getan, ihr Haus und Garten geöffnet und stellen allerlei aus. Dieses Jahr hat meine Frau entschlossen, dass wir auch teilnehmen. Meine Frau und ihre Freundin haben ihre selbst gemachte Marmelade dargeboten. Mein Kumpel und ich haben Fotos ausgestellt. Kurzerhand haben wir den Garten dekoriert, die Garage ausgeräumt und zur Galerie umgebaut. Einen Eindruck meiner ausgestellten Fotos findet ihr hier.


Polarlichter in Finnisch Lappland

Seit kurzem bin zurück aus Enontekiö (Hetta), Finnisch Lappland. Die Reise war superschön und wir hatten extremes Glück mit dem Wetter. Im Großen und Ganzen blauer Himmel, Sonnenschein und sternklare Nächte. Das primäre Ziel der Reise waren ja Polarlichter. Auch da hatten wir sozusagen einen "Sechser im Lotto" und durften eine Polarlicht Corona erleben. Wir waren schon auf der Heimreise von unserer Foto-Location, als wir nachts um 1:30 Uhr den Himmel explodieren sahen. Ein sehr, sehr eindrucksvolles Erlebnis.

Hier ein paar Eindrücke:





Weitere Polarlichter gibt es hier.

Weitere Eindrücke von der Reise gibt es hier.

Letztens - Sterne in der Rub-Al-Khali

Ich hatte das Glück, die Nacht vom 01.01.2014 auf den 02.01.2014 mit meiner Frau in der Wüste zu verbringen.
Das Besondere daran war, dass es eine Neumondnacht war. Das heißt: Kein Licht im Umkreis von ein paar hundert Kilometern, außer Lagerfeuer und den Sternen.
Wir waren in der Rub-al-Khali, der größten Sandwüste der Welt. Ein wirklich beeindruckendes Erlebnis.



Ein paar weitere Eindrücke findt Ihr unter anderem hier.

Übrigens der erste Härtetest für mein neues Walimex 14/2.8, das sich meiner Meinung nach hervorragend geschlagen hat.